Vorstand


Rainer Triller



Rainer war von 1975 bis 2016 als Lehrer mit dem Hauptfach Religion und als (Kon)rektor an Förderschulen mit dem Schwerpunkten Lernen sowie emotionale und soziale Entwicklung in Niedersachsen tätig. Seither ist er im Ruhestand und engagiert sich für die ESR im Vorstand.

Als ehemaliges Mitglied des Niedersächsischen Bibelkreises (BK), gehörte er von 1967 bis 1971 dort zum Führungskreis, war als Jugendlcher von 1966 bis 1971 Mitglied und Leiter von BK-Gruppen in Nienburg/Weser und von 2011 bis zum Ruhen der Arbeit 2022 Vorsitzender des Bundes Deutscher Bibelkreise.

Im Rahmen dessen besuchte er das BK-Heim auf Baltrum zum ersten mal als Jugendlicher im Sommer 1966 bei einem Sommerlager des Niedersächsischen BK und kam später von 2012 bis 2022 bei den Bibelfreizeiten der Ehemaligen der ESR nochmal zu Besuch.