Spenden!


Warum die ESR eure Spenden gut gebrauchen kann



Die Evangelische Schüler*- und Schülerinnen*arbeit im Rheinland e.V. ist ein eigenständiger Jugendverband, der sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Fördermittel der Evangelischen Jugend im Rheinland sowie veranstaltungsbezogen des Kinder- und Jugendplans des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert. Bis Ende 2017 bestand ein Kooperationsvertrag mit der Ev. Kirche im Rheinland, der die Arbeit der ESR auch langfristig sicherte und vor allem die Personalstellen refinanzierte. Dieser Kooperationsvertrag besteht nicht mehr, was zum Einen bedeutet, dass die ESR noch viel mehr als zuvor für jedes ihrer Projekte Fördermittel einwerben muss, zum Anderen, dass das Personal der ESR derzeit aus Rücklagen finanziert wird.

Daher bitten wir um eure Spenden, um noch viele Jahre lang qualitativ gute und thematisch diverse internationale Jugendbegegnungen, Seminare und Freizeiten anbieten zu können!

Mit der

Coronapandemie

hat sich unsere Situation noch einmal verschärft. Das BK-Heim hatte wegen Reisebeschränkungen deutlich weniger Einnahmen. Dies verschlechtert die angespannte Finanzlage des Vereins noch einmal mehr. Unter anderem mussten geplante notwendige Renovierungsmaßnahmen im BK-Heim bereits verschoben werden. Entsprechend sind wir mehr denn je auf Spenden angewiesen.

Spenden könnt ihr an: ESR e.V., IBAN DE96 3506 0190 1010 2970 24 bei der KD-Bank oder ihr nutzt das untenstehende Formular von Bildungsspender mit digitalen Zahlungsmöglichkeiten. Hier könnt ihr uns außerdem beim Einkaufen etwas Gutes tun, ohne mehr zu bezahlen. Die Beträge werden an uns weiter geleitet.


Als gemeinnütziger Verein können wir selbstverständlich Spendenquittungen ausstellen.

Kalender


29
MAI
2024

PEACEMAKER-Ausbildung


Frieden lernen - geht das?

6
AUG
2024

Baltrum 2024


Save the date

» Noch mehr Veranstaltungen