Vorstand


Rahel Düx



Im Sommer 2019 war ich das erste mal als Jungteamerin bei der ESR tätig. Daraufhin wurde ich Mitglied im Verein. Seit über einem Jahr bin ich außerdem im Vorstand tätig. Durch die ESR habe ich mein Interesse an der Jungendarbeit entdeckt und studiere deshalb Erziehungswissenschaften an der Uni Köln.

Als Ehrenamtliche habe ich bis jetzt hauptsächlich bei den Sommerfreizeiten und ab und an einem Kochwochende geteamt, freue mich aber auf neue zukünftige Projekte aller Art. Ich hoffe auch Bildungsarbeitserfahrungen mit der ESR sammeln zu können. Friedensarbeit, Intersektionaler Feminismus und interreligiöser Austausch sind da Themenbereiche die mich sehr interessieren.

Eine meiner liebsten Erinnerungen an die ESR ist wie wir gemeinsam singen, ob im oberen Clubraum, am Strand oder beim Lagerfeuer vorm BK-Heim