Endlich wieder Gemeinsam!


1.9.2021 | Mit der ESR durch den Sommer

Wir konnten im Sommer 2021 endlich wieder Angebote von und mit Jugendlichen in Präsenz durchführen. Fünf Kölner*innen trafen sich Anfang Juni mit Jugendlichen aus Kastoria in Griechenland um gemeinsam auf (Erinnerungs-)Spurensuche zu gehen. Dabei wurde viel gelacht und sich ausgetauscht, es blieb aber auch Raum für stilles Gedenken und Sich-Berühren-Lassen. Die traditionelle Sommerfreizeit fand dieses Jahr mit 28 Teilnehmenden mit und ohne Fluchterfahrung statt, nachdem diese 2020 coronabedingt entfallen war. Die Freizeitgruppe wurden von einem Team aus acht Ehrenamtlichen und beiden hauptamtlichen Mitarbeiterinnen begleitet. Die Jugendlichen hatten eine wunderbare Freizeit, der Fokus lag nach den Entbehrungen des letzten Jahres auf dem Miteinander sowie auf Naturschutz und Zukunftsfragen der Jugendlichen. So darf es gern weitergehen und wir freuen uns sehr auf das Nachtreffen!

» Zur Übersicht