Sizilien - Workcamp und Strandurlaub


18.8. – 3.9.2011 | "Das war ein etwas anderes Erlebnis - ich bin immer noch in sizilianischen Sphären."

Riesi ist eine klassische sizilianische Kleinstadt: die Armut ist spätestens auf den zweiten Blick zu sehen. Das Servizio Christiano versucht die Bewohnerinnen und Bewohner bei ihren Bemühungen, im Alltag zurecht zu kommen zu unterstützen. Ursprünglich als evangelische Kommunität gegründet ist das SC heute ein wichtiger Träger sozialer Angebote dieser Gegend.

Die ersten Tage in Sizilien sind also so etwas wie Freiwilligendienst auf Zeit – kurze Zeit.

Danach erholen sich die Torenteilnehmer_innen von den etwas anstrengenden Tagen und erkunden die Insel – ESR-Freizeit vom Feinsten: Mittelmeerbrandung und Vulkane, Agrigent, Catania oder andere Städte, aktiv, kreativ – oder einfach chillen..

Und tagesaktuell gibts Berichte, Eindrücke, Bilder und das eine oder andere Video bei Schreibreise


Teilnahmegebühr: 450 €
Team: Felix Husemann

Termine:
18.8. – 3.9.2011

» Zur Übersicht

Mehr zum Thema


Team:

News:

Fotoalbum:

Schreibreise: