Engagiert euch!


7. – 9.9.2018 | Beeindruckt, betroffen, motiviert - was wir vom Hambacher Forst gelernt haben

Ein beeindruckendes Wochenende am und im Hambacher Forst liegt hinter uns. Eine spannende Waldführung brachte uns den Hambacher Forst und seine Bewohner näher. Wir kamen mit Protestierenden ins Gespräch und erfuhren ihre Beweggründe. Wir beschäftigten uns mit der Problematik des Braunkohleabbaus und waren sprachlos angesichts der Dimensionen des Tagebaus. Kritisch kamen wir miteinander ins Gespräch, um uns mit Protestbewegungen und den Grenzen des Erlaubten und Gewollten auseinanderzusetzen. Eine Konsequenz haben wohl alle gezogen: Engagement ist nötig!

Dabei waren Menschen, die die ESR schon länger begleiten, und junge Erwachsene aus dem Umfeld des Treibhaus e.V. aus Döbeln in Sachsen. Wir freuen uns über diese neue Kooperation und sind gespannt auf die Fortsetzung unserer Reihe im September im Leipziger Land.


Team: Elisabeth Subasic

Termine:
7. – 9.9.2018 (Leipziger Land, Sachsen)

» Zur Übersicht

Mehr zum Thema


Team:

Kooperationen:

Fotoalbum: