[geschlossen] Praktikant*in gesucht für deutsch-tunesische Jugendbegegnung „Zwischen(T)Räume“


21.5.2019 | Willst du Erfahrungen als Teamer*in bei internationalen Jugendbegegnungen und im internationalen Team sammeln? Hast du vielleicht schon einmal vor einer Gruppe gestanden und etwas angeleitet? Hast du Lust auf zwei Wochen in Köln und Medenine (Tunesien) mit Arbeit und Aufgaben, aber auch Spaß und jeder Menge neuer Erfahrungen? Dann bewirb dich auf unsere Praktikumsstelle!

Das Projekt „Zwischen(T)Räume“ findet vom 15. - 22. Oktober 2019 in Köln, Deutschland und vom 7. - 14. April 2020 in Medenine, Tunesien statt. Pro Gruppe kommen 10 Jugendliche zusammen um zu diskutieren und in den Austausch zu kommen. Wir wollen uns mit unseren religiösen und ethischen Einstellungen auseinandersetzen und diese über Geocaches in den Raum tragen. Sowohl religiöse als auch nicht-religiöse
Personen sind eingeladen, etwas über ihren Glauben oder Nichtglauben, ihre ethischen Prinzipien und ihre Geschichte zu erzählen.

Deine Aufgaben

Was du mitbringen solltest
Bereitschaft zur Mitarbeit im interkulturellen Team

Was wir bieten

Kontakt: m.schmoliner@esr-online.de
Hier findest du die Veranstaltung

Bitte schick uns ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf per Email. Wir würden uns freuen, wenn Menschen Lust haben, beide Teile zu begleiten und werden diese Bewerbungen bevorzugt behandeln. Grundsätzlich ist aber auch das Teamen bei nur einem Teil möglich.

» Zur Übersicht

Mehr zum Thema


Veranstaltung:

Team: