DE · EN · Anfahrt · Impressum


Die ESR stellt vor: Gekko Giovanni


11.7.2014 | Ciao,
ich bin Gekko Giovanni.


Du hast Glück, dass du ein Bild von mir zu sehen bekommst, denn ich bin nachtaktiv. Der Mensch, der mich fotografiert hat, muss also lange auf mich gewartet haben...
Auf dem Bild mag ich riesig erscheinen, aber in Wirklichkeit bin ich nur ca.12 cm lang, also ein ziemlicher Winzling im Gegensatz zu anderen Echsen.
Am liebsten hänge ich an der Unterseite des Terassendachs des Servizios in Riesi neben der Deckenbeleuchtung und fange Insekten (Ich empfehle Motten und Mücken -sehr delikat!).
Wenn ich mal nicht mit Fressen beschäftigt bin, dann jage ich zum Spaß auch mal gerne meine Artgenossen. Da unsere Füße wie Saugnäpfe funktionieren haben wir keine Probleme kopfüber über Putz, Steine und Glas zu laufen. Natürlich habe ich keine Saugnäpfe an meinen Zehen, aber wollte man die Eigenschaften meiner Füße physikalisch erklären, würden neun von zehn Lesern die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und aufhören meine Zeilen zu lesen! Und das wollen wir doch nicht, oder?;)
Um ehrlich zu sein jagen wir uns aber eher selten, denn wir sind ein ganz schön faules Pack. Stattdessen können wir stundenlang auf der selben Stelle sitzen und uns keinen Zentimeter von der Stelle rühren. Rühren wir uns doch einmal, dann wohl eher weil wir Angst haben. Wir sind nämlich nicht nur faul, sondern auch ziemlich ängstlich...
Ich persönlich kann aber von mir behaupten, dass ich um einiges mutiger bin, als die Anderen:
Ich habe mich fotografieren lassen und bin nicht davon gehuscht. Sogar mit Blitz!

Es ist auch nicht so, als würden wir uns nur Nachts herumtreiben. Ihr treibt euch ja auch nicht nur tagsüber herum, oder?
Wir sind auch mal tagsüber aktiv. Und dann lieben wir nichts mehr, als uns auf einen flachen Stein zu legen und uns die Sonne auf den Rücken scheinen zu lassen.
Wie ich gerade davon rede:
Genug Infos! Ich werde es mir jetzt auf einem ebensolchen Stein gemütlich machen und ordentlich faulenzen!

Arrivederci!
Euer Giovanni

» Zur Übersicht

Mehr zum Thema


Angebote: