DE · EN · Anfahrt · Impressum


[Ausschreibung geschlossen] Praktikant*in gesucht für deutsch-griechische Jugendbegegnung „Bewegte Zeiten“


5.2.2018 | Willst du Erfahrungen als Teamer*in bei internationalen Jugendbegegnungen und im internationalen Team sammeln? Hast du vielleicht schon einmal vor einer Gruppe gestanden und etwas angeleitet? Hast du Lust auf eine Woche Griechenland mit Arbeit und Aufgaben, aber auch Spaß und jeder Menge Sonne? Dann bewirb dich auf unsere Praktikumsstelle!

Vom 17.-24. Juli fliegen wir mit 10 deutschen Jugendlichen nach Thessaloniki, um dort eine Gruppe von 10 griechischen Jugendlichen zu treffen und über "Bewegte Zeiten" zu diskutieren und in den Austausch zu kommen. Die Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren setzen sich mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Europa und der Welt nicht nur theoretisch, sondern sehr praktisch auseinander und lassen ihre Gedanken und Gefühle in ein Theaterstück einfließen, was sie selbst im Lauf der Woche erschaffen.

Deine Aufgaben

Was du mitbringen solltest

Was wir bieten

Kontakt: e.subasic@esr-online.de
Der Link zur Veranstaltung: http://www.esr-online.de/programm-id64

» Zur Übersicht

Mehr zum Thema


Veranstaltung: