Ehrenamtliche


Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind meist Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren, Schüler_innen, Studierende und Berufstätige, die hauptsächlich die außerschulische Arbeit der ESR planen und durchführen.

Im Bereich der Orientierungs- und Reflexionstagungen arbeiten von der ESR gezielt ausgebildete Honorarmitarbeiter_innen gemeinsam mit den Hauptberuflichen.

Über die Frage, wie wir unsere Arbeit gemeinsam verstehen haben wir einen Text geschrieben ...
Wer wir sind und wie wir arbeiten (0.03MB)


Ann-Christin Büscher


Ich bin 2007 das erste mal mit der ESR nach Taizé gefahren. Es folgten Rumänien -noch als Teilnehmerin- und im Jahr darauf (2008) war ich das erste mal im Team auf Baltrum. Neben Freizeiten und Wochenendseminaren, habe ich im letzten Jahr die ESR-eigene Weiterbildung "Tagungen leiten lernen" begonnen, bei der es um die Begleitung von Orientierungstagungen für Schüler_innen geht.




Sascha Düx


Mitglied im Baltrum-Ausschuss der ESR.

Von 2003 bis 2013 im Vorstand der ESR, Schwerpunkt: Außerschulische Arbeit / Jugendverband ESR und BK-Heim.

Seit 1992 ehrenamtlich im Leitungsteam diverser Freizeiten, Workshops und internationaler Begegnungen.

Vorstandsmitglied der ROOTS & ROUTES International Association und Geschäftsführer des 2013 gegründeten Vereins ROOTS & ROUTES Cologne e. V..


E-Mail: sascha@gitarrenpop.de
Telefon: +49 221 4230633



Felix Husemann





Yoann Kehler





Alina Piwen





Laura Reinicke


Ehrenamtliche seit dem Frühjahr 2006. Im Vorstand seit Herbst 2009.

Dieses Jahr mit auf der Baltrum-Sommerfreizeit!


Im Alltag Lehramtsstudentin an der Universität zu Köln für die Fächer Evangelische Religion und Niederländisch. Außerdem an den Wochenenden Aushilfe in einer Steakhauskette.

Kontakt


Fragen? - Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Name:


E-Mail:


Nachricht: