DE · EN · Anfahrt · Impressum


Ehrenamtliche


Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind meist Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren, Schüler_innen und Studierende, die hauptsächlich die außerschulische Arbeit der ESR planen und durchführen.

Im Bereich der Orientierungs- und Reflexionstagungen arbeiten von der ESR gezielt ausgebildete Honorarmitarbeiter_innen gemeinsam mit den Hauptberuflichen.

Über die Frage, wie wir unsere Arbeit gemeinsam verstehen haben wir einen Text geschrieben ...
Wer wir sind und wie wir arbeiten (0.03MB)


Leonie Groß


Leonie Groß, 21
Ehrenamtliche seit 2013 und im Vorstand seit 2017.
Außerdem Honorarkraft bei der ESR/Hackhauser Hof für ORTs (Tage der Religiösen Orientierung) und bald auch speziell für Friedenstagungen.
Neben diesen Ämtern Jurastudentin in Bonn.




Felix Husemann





Eva Kühnle





Marcel Usai


Ich bin als Ehrenamtlicher seit Herbst 2010 dabei. Seit 2012 für die ESR bei der Evangelischen Jugend im Rheinland.

Bei Erlebnisfreizeiten oder Wanderungen bin ich oft mit im Team. Außerdem leite ich Friedensbildungstage mit Schulklassen. Ich mache Karate und bin beruflich angehender Ingenieur

Kontakt


Fragen? - Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Name:


E-Mail:


Nachricht: