Ehrenamtliche


Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind meist Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren, Schüler_innen, Studierende und Berufstätige, die hauptsächlich die außerschulische Arbeit der ESR planen und durchführen.

Im Bereich der Orientierungs- und Reflexionstagungen arbeiten von der ESR gezielt ausgebildete Honorarmitarbeiter_innen gemeinsam mit den Hauptberuflichen.

Über die Frage, wie wir unsere Arbeit gemeinsam verstehen haben wir einen Text geschrieben ...
Wer wir sind und wie wir arbeiten (0.03MB)


Ann-Christin Büscher


EhrenamtlicheR MitarbeiterIn

Ich bin 2007 das erste mal mit der ESR nach Taizé gefahren. Es folgten Rumänien -noch als Teilnehmerin- und im Jahr darauf (2008) war ich das erste mal im Team auf Baltrum. Neben Freizeiten und Wochenendseminaren, habe ich im letzten Jahr die ESR-eigene Weiterbildung "Tagungen leiten lernen" begonnen, bei der es um die Begleitung von Orientierungstagungen für Schüler_innen geht.




Sascha Düx


EhrenamtlicheR MitarbeiterIn

Mitglied im Baltrum-Ausschuss der ESR.

Von 2003 bis 2013 im Vorstand der ESR, Schwerpunkt: Außerschulische Arbeit / Jugendverband ESR und BK-Heim.

Seit 1992 ehrenamtlich im Leitungsteam diverser Freizeiten, Workshops und internationaler Begegnungen.

Vorstandsmitglied der ROOTS & ROUTES International Association und Geschäftsführer des 2013 gegründeten Vereins ROOTS & ROUTES Cologne e. V..


E-Mail: sascha@gitarrenpop.de
Telefon: +49 221 4230633



Felix Husemann


EhrenamtlicheR MitarbeiterIn




Yoann Kehler


EhrenamtlicheR MitarbeiterIn




Alina Piwen


EhrenamtlicheR MitarbeiterIn




Laura Reinicke


EhrenamtlicheR MitarbeiterIn

Ehrenamtliche seit dem Frühjahr 2006. Im Vorstand seit Herbst 2009.

Dieses Jahr mit auf der Baltrum-Sommerfreizeit!


Im Alltag Lehramtsstudentin an der Universität zu Köln für die Fächer Evangelische Religion und Niederländisch. Außerdem an den Wochenenden Aushilfe in einer Steakhauskette.

Kontakt


Fragen? - Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Name:


E-Mail:


Nachricht: